Textildruck

Wir bedrucken eure Textilien! Egal ob Trikots für euren Sportverein, Arbeitbekleidung, T-Shirts für private Zwecke oder Junggesellenabschied. Egal ob Großauflage oder Einzelstücke. Bei uns ist jeder willkommen! Ihr könnt eure eigenen Textilien mitbringen oder ihr wählt aus unserem großen Sortiment.

→ Aktuelle Bildergalerien von unseren Arbeiten und Projekten findet ihr bei Facebook Facebook und Instagram Instagram.

Berufsbekleidung

Druckarten

Wir drucken im Flock- & Flexdruckverfahren oder auch Transferdruck genannt.

Dies ist eine dauerhafte und hochwertige Art des Textildruck bei welchen das gewünschte Motiv aus einer speziellen Folie geplottet und anschließend entgittert wird (→ siehe Beschriftungen). Das Motiv wird dann mithilfe einer sogenannten Transferpresse unter Hitze und hohen Druck auf das Textil transferiert und verschmolzen. Dies garantiert eine lange Haltbarkeit und ausgezeichnete Farbqualität. Insbesondere sind diese Druckverfahren aus dem Sportumfeld bekannt. Mit Name, Nummer und Sponsorenlogo „beflockte“ Trikots sind der wohl populärste Einsatzbereich dieser Drucktechnik.

Bekleidung für Hobby & Klub's

Flexdruck

Flex hat eine glatte, matte Oberfläche und ist extrem dehnbar, somit bestens geeignet für alle elastischen Stoffe. Das Material besticht durch eine lange Haltbarkeit, hohe Deckkraft, sowie perfekte Konturenschärfe. Nahezu jede Textil- /Stoffart ist bedruckbar. Mittels Nylonflex können auch silikonbeschichtete Materialien (Regenjacken, etc.) Nylon und Polyamid bedruckt werden.

Flockdruck

Der Flock hat im Gegensatz zum Flex eine weiche, edle, samtartige und erhabene Oberfläche welche aus Viskosefasern besteht. Während man filigrane Motive lieber im Flexdruck Verfahren umsetzt sind die Möglichkeiten beim Flockdruck jedoch eher begrenzt. Das Motiv muss dem Flockdruck Verfahren angepasst sein. Geeignet als Transfermedien sind u.a. Baumwolle, Polyester und einige mehr.

Sportlertrikot's & Vereinsbekleidung
Trikots bedrucken Stavenhagen
Sport Shirts bedrucken Stavenhagen

Voraussetzung für beide Druckarten ist das uns das gewünschte Motiv als Vektorgrafik (idealerweise in den Dateiformaten .ai, .eps oder auch .pdf) vorliegt. Schriften und Konturen sollten in Pfade umgewandelt sein. Solltet ihr nicht im Besitz einer solchen Grafik sein brauchen wir von euch eine Motivvorlage als .jpg o.ä., möglichst hochauflösend, und wir werden die Vektorgrafik für euch erstellen. Siehe auch → Grafikdesign

Teams & Vereinigungen
Team Shirts bedrucken Stavenhagen
Junggessellenabschied und & Hochzeit
Team Shirts bedrucken Stavenhagen